hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2018

Dezember 2018Die Entdeckung der 110 235-9 im Plantag 008 des Stuttgarter 110er-Umlaufs erfreute mich schon morgens an meinem Arbeitsplatz. Doch der vielversprechend klare Start des 14. Dezember 1994 wich rasch waberndem Nebel von der Alb ins Tal. So wurde nichts aus einer sonnigen Aufnahme des 09 Uhr-Nahverkehszuges gen Ulm. Sechs Stunden später riss der Nebel allerdings wieder auf, sodass ich für eine Aufnahme des IR 360 (Bregenz – Saarbrücken Hbf) mit der designierten Museumslok ins nahe gelegene Süßen eilte. Dem erhebenden Blick durch die 300 mm-Optik an der Mamiya folgte um 15:10 Uhr ein sattes Klacken!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.