hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2019

März 2019Eine Folge der Wiedervereinigung der beiden deutschen Bahnen war die Stationierung einer größeren Anzahl von Loks der Baureihe 143 in Düsseldorf und Dortmund. Die hatten sich bei der S-Bahn-Rhein-Ruhr bewährt, dadurch konnten freigesetzte Düsseldorfer 111er zunächst nach München umbeheimatet werden. So wie der 111 172-3 in S-Bahn-Lackierung erging es also einem guten Dutzend ihrer Kolleginnen. Ihr neues Betätigungsfeld in den Jahren 1997 – 1999 war u.a. im Regionalverkehr von Baden-Württemberg. Am noch winterlichen 25. März 1998 machte sich die auffällige Lok am RE 6915 (Stuttgart Hbf – Neu-Ulm) nützlich. Bei Vorderdenkental war damals beim Blick auf Westerstetten dessen mächtige Kirche noch nicht so zugewachsen, wie es heute der Fall ist.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.