hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 195

Ärger mit WindrädernDer Gemeinderat von Kuchen hatte sich schon früh mit erheblichen Bedenken zu den geplanten 200 m hohen Windrädern direkt an der Traufkante des Tegelbergs (Entferneung zur Ortsmitte Luftlinie 1,8 km) geäußert. Doch die stehen auf der Gemarkung von Donzdorf (Entferneung zur Ortsmitte Luftlinie 4,9 km). Nun soll ein Gutachten zeigen, wie es um die Lärmbelästigung steht. Optisch sind sie sicher keine Bereicherung, aber sie waren für mich am 24. Februar 2019 der Grund, den Bildausschnitt zur Dokumentation des IC 118 (Innsbruck Hbf – Dortmund Hbf) weiter zu fassen. Die 218 434-9 + 218 476-0 wurden dabei fast vom MARS-Zug DGS 41563 zugefahren, der sich noch knapp hinter der ebenfalls wenig dekorativen Lärmschutzwand verbarg.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.