hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [6]

182 005-9Das Brandenburgische Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur sowie mehrere Partner sorgten für eine weitere Werbelok; mit dieser wird an den 200. Geburtstag von Theodor Fontane erinnert. Seit dem 04.04.2019 zeigt sich 182 005-9 auf der Linie RE 1 von Frankfurt (Oder) über Berlin und Potsdam bis nach Magdeburg im bunten Werbekleid und DOSTO-Anhang. Den märkischen Dichter und Schriftsteller verbinden unzählige Schüler (quälend?) mit seinem wohl bekanntesten Gedicht Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Mich quälte am 14. Juli 2019 nur das Wetter und Bauarbeiten auf oben benannter Linie, sodass erst nach einer von DB Regio finanzierten S-Bahn-Fahrt sowie nervigem Bus-Ersatzverkehr zwischen Köpenick und Rummelsburg der Berliner Hauptbahnhof für diese Aufnahme erreicht werden konnte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Das verkehrsschwarze Dach der Werbelok wurde in dieser Darstellung der blauen Werbefolie angeglichen.

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.