hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Riesbahn

Luna nach rechtsDie nächste Fotomöglichkeit probierte ich bei Heroldingen aus. Von der Staatsstraße 2221 über die Riesbahn zur B25 kann man das Teleobjektiv einsetzen. Um 07:03 Uhr gelang ein Nachschuss auf den Serienersten 412er, der als ICE 692 (München Hbf – Berlin-Gesundbrunnen) ebenfalls gen Westen eilte. Was selten gelingt, ist einen schönen großen Mond mit ins Bild zu nehmen. Dafür steuerte er am 23. März 2019 seinen Untergang etwas zu weit südlich an. Das hielt mich nicht davon ab, Luna bildwirksam nach rechts zu bewegen, um ihn mit im Bild zu haben. Was für ein schöner Tag bahnte sich da an, doch noch war es frostig kalt!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.