hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Der Railjet auf der Filstalbahn

Schön ausgeleuchtet»Am letzten Samstag vor der Zeitumstellung ging es morgens zeitig los. Ziel war der schöne RJX 63, wie die Zuggattung des Railjet seit dieser Fahrplanperiode heißt. Ziel war die Gärtnerei bei Reichenfach (Fils) am Bahnkilometer 29,0. Wegen Sonnenstand und -höhe ist dieser Zug dort vernünftig nur kurz vor der Zeitumstellung machbar. Ein paar Wochen später während der Sommerzeit, wenn das Licht wieder hoch genug steht, wird es noch zu sehr in der Gleisachse stehen und den Zug nicht mehr so schön ausleuchten. Am 30. März 2019 sorgte die 1116 209-6 für Traktion." Soweit Florian Kauffeld, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.