hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 798 670-9

Köln-Kalk Nord KlDas Stellwerk Köln-Kalk Nord Kl war natürlich ebenso fotografisch zu würdigen. Die zu erwartende Zuglänge des AKE-TEE-Zuges würde hier nicht passen, soviel war klar. Zunächst war bis zur Aufnahme noch Zeit, also setzten wir uns dort an der Straße in den Schatten und fachsimpelten. Plötzlich drang ein aus Urzeiten vertrautes Brummen an unsere Ohren – klar, die Rheinrundfahrt des Schienenbus stand doch zuvor noch an! Ich nahm die Beine in die Hand und fertigte einen Notschuss an. Eingekürzt auf drei Einheiten (796 812-7 + 998 271-2 + 798 670-9) und den Beiwagen von seinem großflächigen Graffiti gereinigt sah das dann so aus. (DPE 267 am 07. April 2019 in Köln-Kalk Nord)

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.