hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 197

Komischer Verlauf der BlüteDie Obstbaumblüte verläuft in keinem Jahr gleich; aber so komisch wie in 2019 hatte ich sie noch nie erlebt: Anfang April, also extrem früh gab es voll blühende Birnbäume –, ohne ein einziges grünes Blatt. Und das leider während einer kühlen Wetterphase. Als es dann endlich wärmer und sonniger wurde, war durch das nachtreibende Blattgrün kaum mehr ein Blütenblatt zu sehen. Der letzte blühende Birnbaum war denn auch am Karfreitag, dem 19. April 2019 dieses uralte Exemplar bei Gingen (Fils). Zu Dritt nutzten wir das für den PbZ 2461, der aus 120 151-6, 120 123-5, 120 120-1 und sieben Wagen bestand.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.