hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 151 016-3

Nicht ganz die OdysseeMit der Planabfahrt des DGS 99856 um 04:09 Uhr in Basel Bad Rbf wurde es am 25. April 2019 mal wieder nichts, der Zug der BayernBahn kam wegen verspäteter Übergabe aus dem Ausland nicht pünktlich los. Die Vormittagsmotive an der Filstalbahn waren damit hinfällig. Eine Sichtungsmeldung von 11:54 Uhr aus dem Cannstatter Ebitzweg gab eine erste Orientierung zur Fahrplanlage. Doch da hatte noch keiner die 111 087-3 auf dem Schirm, die mit ihrem RegionalExpress in Faurndau ablöffelte. Bis für diese eine Hilfslok organisiert und vorgespannt war, parkte der Ganzzug aus Kesselwagen erst einmal in Esslingen. Ernst wurde es in Geislingen (Steige) dann nach der 111 025-3, die mit dem Pannenzug um 14:05 Uhr eintraf. Der jüngste Zugang der BYB, die 151 016-3 mit der in Silber lackierten Seitenfensterumrahmung (in der Höhe von mir korrigiert), passierte um 14:15 Uhr den Fotopunkt auf dem Weg nach Vohburg Bayernoil. Immerhin, so eine Odyssee wie eine Woche zuvor wurde es nicht und die Wolken ließen zu der Zeit der Sonne wieder eine Chance!

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.