hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Kornwestheimer Loks der Baureihe 150 [1]

150 055-2Chromoxidgrüne Kornwestheimer 150er mit Regenrinne, Handumlaufstangen und Trittrosten (150 055-2 und 150 113-9) waren bei uns als Fotoobjekt stets hoch begehrt. Am 20. Oktober 1990 wurden wir von einem befreundeten Hobbykollegen darüber informiert, dass die 150 055-2 den markanten Gag 57629 von Heilbronn Rbf nach Ulm Rbf (-Arnegg) bringen würde. Bei Kuchen wurde Mutters Haushaltsleiter aufgebaut und gewartet. Unerwartet kam die schöne Kornwestheimerin mit ihren E-Wagen auf dem Gegengleis, was uns aber nur kurz irritierte. Der Lokführer spendierte uns ein Spitzenlicht, die Freude über die Aufnahme beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Von 17.11.1961 bis zum 13.04.1993 (E3.0 in LD X zu Orientrot) erfreute sie Eisenbahnfotografen mit ihrem Ursprungszustand.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.