hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 201

KuriosumEin Kuriosum sind die beiden parallel aufgestellten Oberleitungsmasten bei Reichenbach (Fils). Der alte Mast aus der Reichsbahnzeit steht dort seit Jahren ohne Funktion am Gleis, offensichtlich hat die DB Netz AG nicht die Zeit oder Gelegenheit dazu, ihn abzubauen. Oder wurde er einfach vergessen? Dokumentiert habe ich das Kuriosum am 23. August 2019 mit eine der gepflegtesten Stuttgarter Elektroloks, der 111 021-2. Die pendelte an diesem Tag mit Zügen des Regionalverkehrs auf der Filstalbahn. Zum Zeitpunkt der Aufnahme um 08:40 Uhr war sie mit der RB 19217 (Esslingen (Neckar) – Süßen) unterwegs.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.