hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Lokschuppenfest Siegen 2019

Vollständige AufarbeitungWie hier bereits beschrieben, behielt die 141 248-5 trotz ihrer Umlackierung per 04.01.1977 in Ozeanblau/Beige für den Dortmunder S-Bahn-Versuchszug ihre Trittroste und Handumläufe. Die 141 248-5 von heute erhielt diese anlässlich ihrer erneuten Umlackierung nicht wieder zurück; der Grund dafür ist mir nicht bekannt. Wie würde es denn "mit" aussehen habe ich mich gefragt. Also vollständig authentisch wie zum 04.01.1977? Voilà …! Interessant dabei: Die zusätzlichen Handgriffe, den seitlichen Aufstieg und den großen Trittrost hatte sie zumindest am 09.08.1981 ebenso, wie man auf einem Bild von Marcus Niedt im Internet recherchieren kann. Oder auf Wikipedia in einem Bild von Benedikt Dohmen sehen kann.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.