hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: E94 088

Das Maximum an LichtNun war guter Rat teuer; angesichts der bereits vorhandenen Wolken aus Nordwesten, die erst für den Nachmittag des 16. September 2019 angekündigt waren, sollte man da noch eine Fahrt nach Horb riskieren? Hobbykollege Lothar bot eine Mitfahrt an, um wenigstens die Chance zu wahren; trotz großer Bedenken gab ich mir den Schubs, mitzufahren. Als der DbZ 92160 (Göppingen – Konstanz) schließlich eine gute Stunde verspätet am ehemaligen Horber Rangierbahnhof vorbeirollte, gab es das Maximum an möglichem Licht für die interessante Fuhre aus E94 088, Ce 6/8 III 14305 und einem Salonwagen. »Das Leben ist zu kurz für schattige Bilder« meinte Lothar nur kurz und trocken dazu … Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ein bekannter Lokführer mit 194er-Berechtigung auf der Fuhre mit uns live seinen Standort teilte und dieses Mitverfolgen-können und die Annäherung auf Horb beruhigend wirkte – danke dafür!

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.