hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 203

Glück des SüchtigenSelten, dass es so passt: Mit der Information, dass die 1116 182-7  EINSATZKOMMANDO COBRA tatsächlich als Zuglok des EC 112 (Klagenfurt – Frankfurt (Main) Hbf) betraut ist, wollte ich allenfalls nach einer Chance auf Sonne zum Feierabend ins Filstal aufbrechen. Die gab es am 01. Oktober 2019 aus der Ferne betrachtet; dass es der Sonne bei Uhingen dann aber trotz einem Bedeckungsgrad von 99% im entscheidenden Moment gelang, eine Lücke in der Wolkendecke zu finden, hat drei Fotografen echt begeistert. Die Schlusslok 1116 102-5 ist leider durch massiven Bewuchs an der Strecke verdeckt. Zum Bild und der Story sprach Harald Dinges in DSO vom »Glück des Süchtigen« – das habe ich gerne übernommen!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.