hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [3]

151 001-5 grmSDass die 151 001-5 eine besondere Lok ist, weil sie als Prototyp und Vorserie der Baureihe 151 in mehreren Details von der späteren Serienfertigung abweicht, hatte ich schon mehrfach erwähnt. Wie sie mit vertretbarem Aufwand anlässlich einer Umlackierung in Chromoxidgrün wieder aussehen könnte, habe ich in dieser Manipulation einmal dargestellt. Runde Pufferteller und Scherenstromabnehmer halte ich aus Sicherheits- und ökonomischen Gründen für wenig realistisch. Aber die zweigeteilten Handumlaufstangen und Trittroste an ihren Fronten sowie eine authentische Zierlinie mit Logos der BayernBahn sind optisch schon ein Highlight! Daten zum Zug und das reale Erscheinungsbild waren hier thematisiert.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.