hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 120 001-3

120 001-3 r/brR"Recht zuverlässig wurden im Sommer 1981 die Umlaufpläne der Vorserien-120.0 im IC-Verkehr zwischen Nürnberg und München eingehalten. Am 05. August 1981 ist es 120 001-3, die vor dem IC 521 (Hannover Hbf – München Hbf) in der Bahnhofseinfahrt von Schwabach die Brücke über das gleichnamige Flüsslein passiert. Dieser Aufnahmeort war seinerzeit für den mit einem Tramper-Monats-Ticket reisenden Eisenbahnfreund leicht zu erreichen und wurde gezielt für dieses eine Foto aufgesucht. Heute ist er "dank" Schallschutzwänden und der inzwischen viergleisig ausgebauten Strecke kaum wiederzuerkennen und wohl auch nicht mehr zugänglich." Soweit Henning Folz, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.