hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 120.0 und 120.1 [2]

120 135-9 orAm 10. Mai 1988 fuhr ich als W15er Urlaub habend für eine Aufnahme des Gläsernen Zuges bei unterirdischem Wetter nach Kissing. Der Streckenabschnitt München – Augsburg war damals sehr interessant, denn es fuhren auf ihm testhalber etliche Mess- und Lokzüge mit der neuen Serienloks der Baureihe 120. Beim Umsteigen in Augsburg ergab sich die Gelegenheit, ein Bild von 120 135-9 und 120 107-8 anzufertigen die im Begriff waren, wieder gen München zu entschwinden. Der Lokführer, der das Duo hinten besetzte, schaute glücklicherweise aus dem Fenster und so konnte ich ihn bitten, mir doch ein Dreilicht-Spitzensignal zu spendieren! Anschließend beobachtete er wieder schmunzelnd mein Fotografieren. Wer genau hinsieht, sieht die 111er, mit der ich ankam.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.