hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2019

Dezember 2019Auch wenn es in unseren Breiten immer wieder vorkommt, dass bis Ende des Jahres noch gar kein Schnee gefallen ist, gehört der im Kopf doch fest zum Winter (Greta T. sei in diesen Überlegungen ebenso wenig berücksichtigt). Also war ein Griff ins Archiv nötig, um ein Bild mit Eiskristallen zu zeigen. Am 17. Januar 1995 hatte die Serien-120er mit der höchsten Ordnungszahl (120 160-7) einen (noch – Hinweise, um welche Leistung es sich handelt, werden gerne entgegengenommen!) unbekannten Eilgüterzug am Haken, als sie im ersten Licht bei Urspring gen München durchs Lonetal rollte. Für uns Fotografen bedeutete diese Aufnahme geduldiges Warten und Zittern bei bitterer Kälte; diese hatte in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit und leichtem Wind in der Nacht zu eindrucksvollem Raureif geführt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.