hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Der Railjet auf der Filstalbahn

5Geht los.Die ÖBB-1116 231-2 erhielt Ende Januar 2020 ein vollflächiges Design des österreichischen Mobilfunkbetreibers A1 und bewirbt seit dem den Aufbau eines 5G Netzes. Dass hochfrequente Mikrowellen harmlos sind, muss nicht der Fall sein; man weiß es schlicht noch nicht. Aber die Bevölkerung steht für gewöhnlich ohne Widerspruch der Industrie als klagloses Versuchsfeld zur Verfügung – hier geht es mal wieder um riesige Summen. Aktuell ist in Deutschland die Verfügbarkeit von 5G im Telekom-Netz lediglich bis Ende 2020 in den zwanzig größten deutschen Städten geplant. Am 05. April 2020 war das Szenario 5Geht los.  in der Gurgelhau lediglich auf dem Taurus vor dem RJX 63 (Frankfurt (Main) Hbf – Budapest-Keleti) skizziert.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.