hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 210

Unvollständig gestrichenDie Baureihe 218 kann man 2020 längst als sich auf dem absteigenden Ast befindend bezeichnen. Um so mehr erfreut es einen, wenn die Dieselloks noch ab und an auf der Hausstrecke zu beobachten sind. Am Abend des 28. Mai 2020 spitzte ich denn auch die Ohren, als vertraute Zylinderklänge, die da eigentlich nicht zu erwarten gewesen wären, aus Richtung Süßen zu mir drangen! Was das wohl für ein Zug sein würde? Eine Doppel-Lz – die S-Bahn-Lok 218 486-9 ließ sich von der 218 476-0 nach Ulm schleppen. Vermutlich eine Überführung zu Wartungsarbeiten? Interessant bei der Perspektive von oben ist das nicht ganz mit Ceramol gestrichene Dach der 486. Waren die Arme zu kurz, hat man sich gedacht das reicht schon oder das sieht man eh nicht? Wir werden es nie erfahren, lassen wir also die Tfzf(R) von dannen dieseln …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.