hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [6]

Eine 103 lockt immer (1)"Am 19. September 2020 fuhr ein TEE mit 103 245-7, organisiert von der Lumdatalbahn e.V. von Lollar nach Nürnberg. Auf der Hinfahrt durch das schöne Maintal, auf der Rückfahrt sollte der direkte Weg über die Schnellfahrstrecke genommen werden. Die Fahrzeit war verhältnismäßig früh, sodass nicht viele Fotostellen zur Wahl standen. Ein Fotokollege und ich, mit dem ich unterwegs war, wusste aber, dass die Gerade nördlich Himmelstadt mit dem Weinbergblick zum erforderlichen Zeitpunkt bereits größtenteils sonnig sein würde. So entschieden wir uns die Hinfahrt dort zusammen mit einer zweistelligen Anzahl anderer Fotografen aufzunehmen." Soweit Florian Kauffeld, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.