hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [6]

Eine 103 lockt immer (2)"Am 19. September 2020 fuhr die 103 245-7 vom Verein Lumdatalbahn e.V. organisiert von Lollar nach Nürnberg. Auf dem Rückweg wurde der direkte Weg über die Schnellfahrstrecke genommen. Das sollte von den Würzburger Weinbergen aus auf die SFS gemacht werden. Da ein anderer Zug aber dieses Vorhaben durchkreuzte, entschlossen wir uns, den TEE auf der 1160 m langen Bartelsgrabentalbrücke bildlich festzuhalten. Die nicht mit Lärmschutzwänden versehene Brücke ergibt auf dem geschwungenen Talboden ein sehr harmonisches Bild." Soweit Florian Kauffeld, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.