hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Strom [2]

244 044-4"Als die Nachricht an mein Ohr drang, dass es eine Fotogüterzugveranstaltung in Mitteldeutschland mit einer E 44 geben wird, da musste ich nicht lange überlegen! Jawolla! Unbedingt! Die 244 044-4 soll ja die letzte E 44 sein, die noch betriebsfähig ist (und fahren darf). In der Zeit bis zur Veranstaltung habe ich natürlich Blut und Wasser geschwitzt. Warum? Ganz einfach: Durch Corona war die Veranstaltung bedroht. Wird es überhaupt genügend Teilnehmer geben? Wie wird das Wetter? Alles kein Problem. Wie man sieht, fand die Veranstaltung statt. Wetter überwiegend hervorragend. Zwischenzeitlich gab es ein bisschen Fahrplanfasching, aber viele der Motivwünsche konnten umgesetzt werden. Am Samstag startete die Veranstaltung im Bw Glauchau mit einem Fotoshooting. Sonntag war dann Start in Leipzig. Der Güterring wurde mehrfach befahren und die Strecke nach Falkenberg (Elster) und zurück ebenso. Unterm Strich bleiben neben den Fotos auch viele schöne Erinnerungen und Gespräche im Gedächtnis. Eine tolle Veranstaltung mit einer hervorragend gepflegten Lok und einem sehr respektablen Zug, bestehend aus 16 Güterwagen (und 2 Trabi´s)." Soweit Benjamin Ludwig, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte. Torgau, 06. September 2020

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Graffiti auf Betonpfeiler eliminiert.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.