hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2020

November 2020Dringend musste für das Bild des Monats November 2020 eins vom "Boller Mariele" her, denn der Landesverkehrsminister von Baden-Württemberg hatte jüngst eine Studie zu 41 stillgelegten Strecken veröffentlicht, die deren Fahrgastpotenzial im Jahr 2030 untersucht hat. Für das "Boller Mariele" (Göppingen – Bad Boll) sind darin 4.720 Fahrgäste/Tag ausgewiesen! Sollte der so gar nicht als Freund der Bahn bekannte Landrat sich nun zu einer Machbarkeitsstudie durchringen, würde ihm das Land 75 % der Kosten dafür erstatten. Das Land würde bei einem Betrieb der Strecke darüber hinaus sogar 96 % der Kosten übernehmen! Ob der Göppinger Landrat nun handelt? Am 05. November 1988 gab es jedenfalls noch regulären Verkehr auf der Strecke. Die 798 713-4 (sogar mit Pufferringen!) + 997 272-9 + 998 786-8 waren bei Göppingen-St. Gotthardt als N 6665 nach Boll unterwegs.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.