hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 20: Christoph Schaller

Vorzügliche StelleDer Steg über die weiten Anlagen des Untertürkheimer Güterbahnhofs war abends stets eine vorzügliche Stelle, um dort den abwechslungsreichen Bahnbetrieb zu beobachten und natürlich zu fotografieren! Die Beschaulichkeit ist nun dahin, denn die Gleisanlagen wurden radikal für Zwecke von Stuttgart21 umgestaltet. Am 02. August 2002 war davon noch nichts zu sehen, als sich die ehemals 160 km/h schnelle und Rot/Beige lackierte 110 494-2 mit einem Zug des Regionalverkehrs zeigte. Mit zahlreichen Schüttgut- und Bunkerwagen war der Bahnhof an diesem Abend gut belegt. Im Hintergrund schlich eine 420er-Doppeleinheit auf dem Verbindungsgleis zur Remsbahn.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.