hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [1]

Nach den Vorlesungen"Am 18. März 1986, also vor über 35 Jahren ging es an einem sonnigen Frühjahrstag nachmittags nach den Vorlesungen mit der S-Bahn Richtung Weil der Stadt. Ziel war es, die BR 194 zu fotografieren. Mangels Ortskenntnis bin ich einfach dort ausgestiegen, wo es passabel aussah. Höfingen und Rutesheim war nicht die schlechteste Wahl. Viel geändert hat sich seitdem nicht, mal abgesehen von den Fahrzeugen. Ein erster Fang war die 194 184-8 im Plantag 2 des Nürnberger 194.5-Umlaufplans, die mir mit dem Ng 64973 (Kornwestheim – Rottweil) entgegen kam. Sie war erst im Sommer mit drei Kolleginnen (184-187) von Mannheim nach Nürnberg abgegeben worden und das Bw Nürnberg 2 integrierte dammals einfach die ehemaligen Mannheimer Leistungen in seinen Plan." Soweit Andreas Staudacher, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.