hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn [3]

Anfänge EisenbahnfotografieBei Wendlingen (Neckar) gab es am 29. März 2021 für mich kurzfristig die Gelegenheit, den Verstärkerzug RE 26779 (Stuttgart – Tübingen) aufzunehmen. Dort laufen viele Freileitungen zum nahegelegenen Heizkraftwerk Altbach, es sind auch Teile des Naturschutzgebiets Wernauer Baggerseen auszumachen. Die Sonne musste sich leider durch viele Cirrenfelder kämpfen, was aber ganz gut gelang, die große Dunkelheit bleib im Hintergrund. Die blaue 110 428-0 erinnerte mich an einen meiner ersten spärlichen Versuche der Eisenbahnfotografie im Jahr 1984, als ich dort die E18 047 mit dem historischen Rheingold-Zug aufgenommen habe und dabei von einem netten Stuttgarter Lokführer angesprochen wurde. Drei Tage später durfte ich dann auf 111 206-9 vor dem D 710 ab München gen Filstal mitfahren …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.