hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 221

Äußerst selten"Bei bereits einsetzender Dunkelheit am Abend des 16. April 2021 rollte das äußerst seltene Gespann in Form der 143 124-6 und 143 056-0 mit einem leeren Rungenwagenzug kurz vor 20 Uhr auf Süßen zu. Unverkennbar ließ sich der vormalige Eigentümer der Loks, die RBH Logistics GmbH, ausmachen, bei dem sie unter den Nummern 124 und 114 ihre Dienste taten. Ihr neuer Besitzer ist seit 2019 die FWK (Fahrzeugwerke Karsdorf GmbH & Co. KG), welche ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der EBS (Erfurter Bahnservice GmbH) ist. Die Zeiten, in der die markanten Loks der Baureihe 143 noch regelmäßig im Regionalverkehr auf der Filstalbahn anzutreffen waren, sind seit einigen Jahren Geschichte. Umso größer war die Freude, dass gleich zwei dieser Exemplare für einen Kurzbesuch den Weg ins Tal der Täler gefunden hatten." Soweit Marco Braun, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.