hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 222

Chaos durch DB NetzEnde April wurden Ulmer Triebfahrzeugführer auf der Baureihe 232/233 für eine geplante Umleitung eines Güterzugpaares ausgebildet; am 10. Mai 2021 war es dann soweit. Der EZ 62994 (Ulm Rbf – Villingen (Schwarzwald)) rollte bei Uhingen mit +80 daher. Die fast 40 Jahre alte 233 662-6 hatte mit den drei Teleskophaubenwagen mit Coils zu dem Zeitpunkt kein Problem, aber ich: So habe ich die Verunstaltung durch Graffiti auf ihnen vollständig entfernt und noch fünf Shimmns hinzugefügt. Im weiteren Fahrtverlauf geriet die Fuhre zum Desaster: Ein Stellwerksausfall in Neufra bei Rottweil bremste den Zug weiter aus. Die Rückleistung mit Laufweg am Bodensee entlang strandete um 00:57 Uhr in Aulendorf. Dort ging es um 14:17 Uhr weiter, was wiederrum nur eine stark verspätete Abfahrt ab Ulm zuließ. Fazit: Der Wille ist da, aber bei DB Cargo, genauer gesagt, bei DB Netz läuft es zurzeit so gar nicht rund …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.