hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 222

NeSA 218 155-0 im FVDass die schönste aller historisch aufgearbeiteten altroten 218er, die 218 155-0 der NeSA GmbH, mal in den Fernverkehrsdiensten der RAB Ulm aushelfen solle, darüber war unter Eisenbahn-Hobbyfotografen schon öfter mal im Flachs gesprochen worden. Am 20.05.2021 wurde bei der NeSA GmbH entschieden, dass deren 218 155-0 tatsächlich dem eklatanten Lokmangel der RAB Ulm abhelfen soll. Als Tfzf(D) machte sich die bestens gepflegte Lok am 21.sten dann auf den Weg nach Ulm. Am 23. Mai 2021 konnte sie dann im Filstal erstmals im Fernverkehreinsatz fotografiert werden. Die 218 456-2 vorgespannt, den IC 2012 am Haken – ja, da war was Feines an zweiter Stelle bei Uhingen auszumachen!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Versorgungsleitung rechts auf dem Masten abgebaut, sieht so besser aus ...

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.