hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Remstalbahn [2]

Haldenbach-Viadukt II."Für Sonntag, den 02. Mai 2021 war die 101 066-9 in Umläufen auf der IC-Linie 61 verplant. Da bot es sich erneut an, mit ihr den Haldenbach-Viadukt in Endersbach in Szene zu setzen. Allerdings war die Situation nicht ganz unkritisch und von zwei Unwägbarkeiten begleitet: Zum einen, ob der Sonnenschein über dem Ort bis zur Vorbeifahrt des ICs halten würde und zum anderen war der Fotostandort im Bereich einer Bushaltestelle gewählt – die (hoffentlich) planmäßige Durchfahrt des Zuges lag mittig zwischen zwei Busabfahrten. Letztlich waren die Stirnfalten unbegründet und alles lief nach Plan. So konnte die "Einziganders" als Schlusslok des IC 2069 zwar nicht mit einem "Railbow", aber pünktlich auf dem vierbogigen Viadukt in Sonne abgelichtet werden." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.