hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Nördlich des Mains [1]

Charakteristisch versifftEine schon viele Jahre begehrte Stelle besuchte ich am 16. Juni 2021 – rechte Rheinstrecke, Blick auf den Bingener Mäuseturm bei Rüdesheim (Rhein). Früh dran sein muss man da und das Zeitfenster fürs richtige Licht ist eng. Leider dimmte an diesem Morgen eine massive Wolkenschicht die Sonne und die interessanten Loks, z.B. SBB Cargo 193.5, ÖBB 1116, … kamen davor oder danach oder aus der falschen Richtung – aber man kennt das als Eisenbahnfotograf ja zu Genüge. Einzig BLS Cargo wartete mit drei Zügen und unterschiedlichen Baureihen auf. Davon war der  AMBROGIO  mit der charakteristisch versifften 91 85 4475 425-5CH-BLSC (die mit den ellenbreiten seitlichen Schwarzstreifen) die attraktivste Leistung. Vielleicht der DGS 40055 (Muizen-Goederen – Gallarate)?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.