hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2021

Juni 2021Die Ankündigung von "Vst"/Tobias Richter im Fahrzeiten-Forum von DSO, einen "TEE Rheinpfeil mit Aussichtswagen und passenden Tfz am 16.06. Köln - Nürnberg" fahren zu lassen, war für mich ein fotografischer Pflichttermin. Passenderweise hatte ich in der Woche Urlaub, sodass gegen 10:30 Uhr bei Oberwesel dieses interessante Gespann digitalisiert werden konnte. Die beide aufgebügelten 112 309-0 und 112 268-8 waren eine echte Überraschung – hatte ich so noch nie fotografiert. Die größte Überraschung wurde von Herrn Richter jedoch am Abend im News-Forum von DSO gepostet. In Kurzform: Die durch seine Initiative gerettete 103 224-2 wird sein Eigentum und erhält eine Hauptuntersuchung mit Neulack in Rot/Beige. Im Gegenzug wird das DB Museum Eigentümer seiner 103 132-7, die eine optische Aufarbeitung als Ausstellungslok erhält. So viel gute Nachrichten für Eisenbahn-Fotografen und Freunde einer Bundesbahn-Reisekultur kann man kaum fassen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Kleine Details wurden im Bild verändert; wer sie findet, darf sie behalten!

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.