hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2021

Juni 2021Die Ankündigung von "Vst"/Tobias Richter im Fahrzeiten-Forum von DSO, einen "TEE Rheinpfeil mit Aussichtswagen und passenden Tfz am 16.06. Köln–Nürnberg" fahren zu lassen, war für mich ein fotografischer Pflichttermin. Passenderweise hatte ich in der Woche Urlaub, sodass an diesem 16. Juni 2021 gegen 10:30 Uhr bei Oberwesel dieses interessante Gespann digitalisiert werden konnte. Die beide aufgebügelten 112 309-0 und 112 268-8 waren eine echte Überraschung – hatte ich so noch nie fotografiert. Die größte Überraschung wurde von Herrn Richter jedoch am Abend im News-Forum von DSO gepostet. In Kurzform: Die durch seine Initiative gerettete 103 224-2 wird sein Eigentum und erhält eine Hauptuntersuchung mit Neulack in Rot/Beige. Im Gegenzug wird das DB Museum Eigentümer seiner 103 132-7, die eine optische Aufarbeitung als Ausstellungslok erhält. So viel gute Nachrichten für Eisenbahn-Fotografen und Freunde einer Bundesbahn-Reisekultur kann man kaum fassen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Kleine Details wurden im Bild verändert; wer sie findet, darf sie behalten!

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.