hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 223

Ein AlptraumFotografisch ein Alptraum, dieses Bild –, hinten Sonne, vorne Schatten. Symbolisch für den VT12.5 der RAB? Wir wollen es nicht hoffen! Es ist ohnehin absolut selten, dass der sich in den letzten Jahren bewegt hatte bzw. bewegt wurde. Die Überführung am 21. Juni 2021 von Tübingen nach Ulm kam mit +60 los, in Reutlingen wurde die erste Kühlpause eigelegt. Die nächste in Nürtingen, dann ging es ohne bis Geislingen (Steige). Dort war dann endgültig Schluss. Die aus Ulm herbeigeeilte Hilfslok 111 131-9 schleppte den Dieseltriebwagen bis zum Ziel, der schlussendlich mit über sechs Stunden Verspätung eintraf. Zu hoffen ist, dass der VT in Zu(g)kunft besser rollt und von ihm viele Sonderfahrten absolviert werden können, wo dann auch sonnigere Bilder entstehen können. Wie zum Beispiel das von Rainer Braun, der hinter Gingen (Fils) mehr Glück mit dem Licht hatte!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.