hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2021

Juli 2021Die 218er morgens bei Ellenberg war schon 2020 ein Thema, doch da fuhr der Zug für eine sonnige Beleuchtung eine Stunde zu früh gen Norden. 2021 gab es den Zug eine Stunde später; jetzt musste für eine gute Fernsicht nur noch das Wetter passen und tatsächlich zwei 218er am Zug sein. Nicht, wie ein paar Mal zuvor, als wegen Lokmangels der Steuerwagen die Fotografen erschreckte! Am 06. Juli 2021 sollten alle Bedingungen erfüllt sein. So ging es mit einem alten Hobbykollegen auf eine fetzige Kurztour ins Allgäu, um 218 411-7 und 218 429-9 dabei abzulichten, wie sie den RE 3891 (Oberstdorf – München) im Sandwich gen bayerische Landeshauptstadt zogen. Ab Fahrplanwechsel wird das wohl Geschichte sein. Apropos Geschichte –, einen mit einer Dampflok bespannten Reisezug an dieser Stelle wäre doch auch mal fein! Bilder davon aus den 1950er Jahren – existieren die? Nebenbei – das prächtige Alpenpanorama lässt sich unter udeuschle.de prima bestimmen. Besonders markant sind hier links das Gaishorn (2.247 m hoch, 35,9 km entfernt), der Grünten (mittig, dunkel bewaldet, 1.738 m hoch und 28,6 km entfernt) sowie rechts der Widderstein (2.533 m hoch, 59,7 km entfernt).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.