hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Gäubahn [2]

Der Schein trügtDie Einfahrt nach Rottweil mit der Kulisse der Altstadt und der Turm der Kapellenkirche ist nach meinem Empfinden eine der schönsten Fotostellen an der Gäubahn. Doch das ist sie vielleicht bald nicht mehr. Die Stadt Rottweil hat im Zusammenhang mit der Landesgartenschau 2028 dort einen Haltepunkt angedacht. Sollte aus dem nichts werden, werden wenigstens Zaunanlagen zum Ufer des Neckars hin die Szene beeinträchtigen. Am 18. Juli 2021 war davon noch nichts auszumachen. Der RE 17299 (Stuttgart – Radolfzell) passierte als Radexpress Bodensee II die Szene, zu dessen Beförderung die gepflegte 111 012-1 herangezogen wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.