hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

Baureihe 111 in Rot/BeigeJedes EVU designt seine Triebfahrzeuge so, wie es das möchte. Die smart rail GmbH aus München hat bei ihrer 111 223-4 ein blau/beiges Design vorgelegt, das an das der Baureihe 111 der Deutschen Bundesbahn erinnert. Im selben Schema, aber in Rot/Beige wurde deren 111 057-6 im Juni 2021 lackiert. Wie das im originalen Bundesbahn-Design wirkt, habe ich in dieser Darstellung einmal ausprobiert. Zugegeben, ich war nie ein Freund der Farbgebung Ozeanblau/Beige (Eisenbahn-Hobbyfotografen sprachen in den 1980er stets von "kotzfarbenen" Loks). Aber die Variante im weitaus selteneren Rot/Beige in Anlehnung an die Baureihe 120.0, waren bzw. sind stets eine edle Erscheinung. Das ist die 111 057-6 meines Erachtens so definitiv auch!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.