hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Historische Triebfahrzeuge – Dampf [2]

Das war gar nichtsEine gute Stunde später gab es dann tatsächlich Sonne von der Straßenbrücke nach Heroldingen! Doch die anrollende 50 0072-4 (ursprüngliche 50 481, Krauss-Maffei 1940) gab kaum sichtbaren Dampf ab. Der Lokführer, der eigentlich wissen sollte, wo die Hotspots der Fans sind, hatte den Regler bereits geschlossen. Aus betrieblicher Sicht verständlich, der nächste Halt in Möttingen war für den DGS 52551 (Nördlingen – Donauwörth) am 23. September 2021 nur noch 1,5 km entfernt. Maßlos enttäuscht zeigte sich ein älterer Herr neben mir und gab frustriet "Das war gar nichts!" von sich. Man hätte jetzt Photoshop bemühen können; doch die ansonsten wunderbar ausgeleuchtete Szene und diesen tollen Güterzug darf man auch mal so genießen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit sichtbarem Dampf überm Zug?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.