hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die E10 228 der IG Einheitslokomotiven e.V. [2]

WagenüberführungUm Güterwagen für einen Fotozug zu überführen, fuhr die E10 228 am 10. Oktober 2021 als DLr 82598 von Schorndorf nach Crailsheim. Mit überführt wurden drei stark beschädigte bzw. graffitisierte Personenzugwagen, aufgenommen bei Sachennhof. Der erste ist ein ehemaliger Vorkriegseilzugwagen der Gruppe 36, modernisiert durch die ÖBB. Der zweite ist ein Bn724, ein Lazarettwagen der Bundeswehr für 32 Betten (Rotes Kreuz auf dem Dach). Der dritte ist ein Ayl, dem man das wahrlich kaum noch ansieht. Würden Sprayer ihre Energie in die Restaurierung investieren, hätte die DBK e.V. wohl den attraktivsten Wagenbestand in der Museumsbahnszene! Dass die E10 228 nur mit den vier Güterzugwagen aus dem hinteren Zugteil auch eine gute Figur abgibt, kann man in der Galerie Bildmanipulationen [4] sehen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.