hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

Amtshilfe für den GMTZAm 22. November 2021 stand für den  GLEISMESSZUG  726 002-9/725 002-0 ab Stuttgart eine Fahrt als NbZ 91381 nach Roßberg an. Dort sollte die Gleislage der Roßbergbahn (Roßberg – Bad Wurzach) für den Infrastrukturdienstleister Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft (WEG) gemessen werden. Doch es kam anders als gedacht. Der Triebwagen erlitt in der Geislinger Steige einen Schaden an der Lichtmachine eines Motors. So musste er sich in Schrittgeschwindigkeit bis nach Amstetten (Württ) kämpfen und kehrte von dort aus zur Reparatur unverrichteter Dinge wieder zurück. Interessant war dabei nicht nur die langsame Fahrt zu erleben, sondern auch die wechselnde Signalstellung des Einfahrsignals von Amstetten (Württ). Der FdL stellte zuächst ein artiges Hp1, nahm das dann aber zurück und gab schließlich ein Hp2. Mit einigen Minuten Abstand preschte an diesem Tag zufällig die NeSA-218 155-0 mit Ziel Kempten die Steige hoch. Was lag da näher, dem authentischen Gelben digitale Amtshilfe zu leisten? Die Informationen zum Schritttempo gab netterweise der Tf des Gelben, der sich auf meinen Bildbeitrag in DSO meldete.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Eine Speiseleitung und ein großflächiges Graffiti auf der Mauer links habe ich in dieser Version entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.