hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [11]

Messung ab Ulm auf der NBS"Am Montag, dem 20. Dezember 2021, stand die Messungen des Lichtraumprofils auf der Neubaustrecke Ulm – Wendlingen im Abschnitt Ulm – Merklingen an. Am Dienstag dann der Abschnitt Merklingen – Wendlingen. Nahezu pünktlich ging es für den 719 045-7 / 719 046-5 um kurz nach 09 Uhr morgens als Rangierfahrt ab Ulm auf die Strecke. Gefahren wurde mit 20 km/h, sodass mehrere Bilder der Messfahrt möglich waren. Zwischen Tomerdingen und Temmenhausen bot sich um 09:56 Uhr dieser frontale Blick auf den 614er-Kopf des LIMEZ III, welcher auf der anderen Seite mit einer Messvorrichtung ausgestattet ist. Leider läuft die Frist für den ehemaligen 614 am 26.01.2022 ab und das Fahrzeug wird dann wohl abgestellt werden. Der Messanbau hingegen wird voraussichtlich seinen Platz auf einem neuen LIMEZ finden." Soweit Cameron Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.