hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Strom [2]

Ein trauriges ZeugnisMit Herzblut hatten sich Eisenbahner der Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V. um den Ur-420er gekümmert. Hier und da konnte man ihn fahrend erleben. Zum Beispiel wurde er von DB Systemtechnik München für eine Fahrt nach Ulm und zurück genutzt. Bei Unterfahlheim lauerte ich dem 420 001-0 am 18. Dezember 2006 für ein Bild auf. Zehn Jahre später wurde er auf Anweisung seines Eigentümers, dem DB Museum nach Nürnberg verbracht und in dessen Freigelände abgestellt. Heute ist er ziemlich verkommen, weil ausgeblichen und graffitisiert. Ein trauriges Zeugnis dieser DB-Institution, die lieber teuer und nichtssagend eine Werbelok bekleben lässt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.