hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

Z U G H O T E LAugenreiben war am 21. August 2005 in Göppingen angesagt. Ein Triebwagen der Baureihe VT11.5/601 wurde damals aus Bodio in der Schweiz, wo er zuvor von der ESG GmbH/BST als "Blue-Star-Train" in Blau/Weiß lackiert wurde, nach Augsburg überführt. Im Sandwich beförderten die ES64F4-013 und ES64F4-012 den neunteiligen Triebwagen als DbZ 88497 von Basel Bad Bf nach Augsburg Rbf Nord. Um keinen Zugteil hinter Gebüsch und Turmmasten verdeckt zu haben, habe ich den 601er um drei Mittelwagen eingekürzt. Der blaue 601er wurde 2019 verkauft, nachdem er viele Jahre als Restaurant genutzt wurde. Heute ist der Triebwagen im Eigentum der RailAdventure GmbH und in deren Hausfarben in Verkehrs- und Achatgrau lackiert. Nun dient er an deren Standort in Braunschweig als  Z  U  G  H  O  T  E  L .

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.