hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

Landschaft verrutschtDa ist mir doch glatt die Landschaft verrutscht! Die Burg Teck befindet sich zwar weithin sichtbar am Standpunkt der Aufnahme bei Weilheim (Teck), allerdings etwa 30° zur Linken versetzt. Ob die Burg ggf. morgens von der anderen Seite mit aufs Bild kann, muss sich im Sommer 2023 von der anderen Gleisseite her weisen. Angenehm wird das Ausprobieren sicher nicht, denn hier lärmt unentwegt der Verkehr auf der parallel zur Bahnstrecke verlaufenden Bundesautobahn A8. Bei Kirchheim unter Teck wurden laut Bundesanstalt für Straßenwesen 2020 durchschnittlich 61.805 Kfz und 12.142 Lkws pro Tag gezählt. Der 605 017-2/605 517-1 war am 01. März 2022 dagegen mit seinen 20 km/h kaum zu hören … Für wen oder was die Lärmschutzwand im Hintergrund errichtet wurde, wird wohl für immer ein Geheimnis der Projektverantwortlichen bleiben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.