hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 182 [2]

182 019-0"Die Zeit um den Jahreswechsel wird ja landläufig auch als die "Zeit zwischen den Jahren" bezeichnet. Meist sind alle Produktionsstätten geschlossen und die Menschen machen Urlaub oder gönnen sich eine beschauliche Zeit. Ganz und gar nicht beschaulich ging es am herrlich winterlichen Nachmittag des 05. Januar 2011 auf der Strecke zwischen Postbauer-Heng und Pölling zu. Neben den laufend, in unterschiedlicher Reihung, verkehrenden lokbespannten Ersatz S-Bahnen mit n-Wagen Material, gesellte sich doch so einiges an Güterzügen. Eigentlich war der Fototag schon für beendet erklärt worden, da wurde das Signal Richtung Nürnberg noch einmal Grün. Nun hieß es schnellstmöglich die letzte sonnenbeschienene Stelle in diesem Abschnitt zu erreichen. Und es sollte, mit einem halben "Hechtsprung" reichen. Belohnt wurde der Einsatz mit der sich in die Kurve legenden 182 019-0 und einer Leine Kesselwagen, welche teils im Einschnitt verschwinden. Das war allerdings, am Ende eines solch erfreulichen Fototages, verschmerzbar." Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.