hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [11]

Mit AichelbergAm 22. März 2022 absolvierte der 410 102-8/410 101-0 als LPFT-A 91423 (Ulm Personenbahnhof – Wendlingen (Neckar)) eine Messfahrt auf der Neubaustrecke. Bei Aichelberg (der charakteristische Bergrücken im Hintergrund, ein herausmodellierter Überrest eines ehemaligen Vulkanschlotes des Schwäbischen Vulkans) kam er um 14:08 Uhr vorbei. Die Befahrung des Regelgleises war zu diesem Zeitpunkt noch nicht angezeigt, da auf der Filsbrücke das Gleis noch nicht verlegt war. Oben auf dem Damm zur Neubaustrecke gedieh bereits letztes Jahr die stachelige Wilde Karde in wahrer Pracht, sodass man als Bahnfotograf bereits vor dem Planverkehr auf der Strecke zu kämpfen hatte, um zu einem Bild zu kommen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.