hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [2]

181 204-9 vrNach allem, was ich bislang im Archiv sichten konnte, fehlt mir eine Aufnahme der 181 204-9 in Stahlblau. Gut, dass die Lok die Nürnberger Leasing GmbH erworben und sie an die Martin Schlünß Eisenbahnlogistik verleast hat. Letztere hat dafür gesorgt, dass die Zweisystemlok nach einer früheren Umlakierung in Orient- und Verkehrsrot nun wieder in Stahlblau erstrahlt. Vielleicht gelingt mir von ihr in Zukunft ja mal ein Bild, wer weiß? Am 10. April 2007 jedenfalls konnte ich sie in Rastatt im verkehrsroten Gewand aufnehmen. Trotz in Teilen abgegangener Gummilippe über den Führerstandsfenstern brachte sie den EC 66 (München – Paris Est) wohl zuverlässig nach Strasbourg.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.