hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 181.2 [3]

181 206-4 blEs gab einst auf drehscheibe-online.de eine beachtliche Zeit lang Informationen für etliche interessante Triebfahrzeuge. Die geplanten tagesaktuellen Leistungen wurden unter dem Thread *** Lokvorschau *** gepostet. Für den 10. April 2007 waren zum Beispiel für die 181 206-4 die Züge 65 und 64 angegeben.🡽 Das war neben zwei weiteren Triebfahrzeugen ein Grund für mich, mich nach Rastatt zu begeben. Tatsächlich kam 181 206-4 mit dem EuroCity 65 (Paris Est – München) gegen 11:45 Uhr auf die Ettlinger Strecke angerollt. Auch sollte die 103 222-6 mit einem ST 93608 die Rheintalbahn befahren. Doch hierbei hatte ich Pech, sie wurde über Durmersheim geführt. Der Ärger über die verpasste Hundertdrei konnte abends glücklicherweise etwas gemildert werden, denn es gelang eine Aufnahme der 103 235-8 mit dem TEE 79800 (Basel Bad Bf – Dortmund) am Brunnenstück.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.