hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 120.0 und 120.1 [3]

120 147-4 orDie Zugnummer 45645 taucht in meinem Archiv im Zusammenhang mit Aufnahmen der Baureihe 120.1 nur am 28. März 1996 auf. Insofern war es wahrscheinlich eine Ausnahme, dass die 120 147-4 an diesem Tag den Güterzug von Kornwestheim Rbf bis nach Ulm Rbf brachte. Auf der Geislinger Steige zeigte sie sich betrieblich schwer gezeichnet, als sie die Rampe um 11:07 Uhr in Angriff nahm. Dabei hatte sie erst am 16.08.1995 eine E2.0 im Aw Opladen erhalten. Man hatte wohl nach dem Motto "Des dud's no, gschbart wird!" schwäbisch gehandelt. Wahrscheinlicher aber wird es wohl gewesen sein, dass die Lok dringend im Betriebsdienst benötigt und deshalb auf eine Neulackierung verzichtet wurde.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.