hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Donautalbahn

Ehinger EKZ umgeleitetAm 24.05.2022 ereigneten sich an einem Bahübergang bei Arnegg zwei folgenschwere Unfälle. Ein 53-jähriger Motorradfahrer verlor dort die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er schwerverletzt in eine Klinik geflogen. Der Verkehr stockte aufgrund dieses Unfalls, darunter auch ein Linienbus, der kurz zuvor noch Schulkinder transportierte. Der Bus hielt aus noch ungeklärter Ursache mitten auf dem Übergang, als sich dessen Schranken schlossen. Der sich nähernde 612 106-4 als Regionalzug fuhr in den Bus, der sofort Feuer fing und ausbrannte. Der Busfahrer und der Triebfahrzeugführer wurden schwer verletzt. Die Donautalbahn war durch diese Ereignisse und die notwendigen Reparaturen bis zum 28.05.2022 unterbrochen. Der EKZ 68401 (Ulm – Ehingen) musste infolgedessen am 27. Mai 2022 den Umweg über Aulendorf und Herbertingen nehmen, um an seinen Zeilbahnhof zu gelangen. Bei Untermarchtal gelang ein Bild der Zuglok 218 431-5 mit ihren insgesamt neun Knickkessel- und je zwei Schiebewand- bzw. Flachwagen, gerade wie sie einem Fendt-Geräteträger begegnete.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.